| Thema: allergische Reaktion nach Dekokten | ||
| sha.net | 15.10.2006 um 17.10 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | hallo, ich habe wegen einer dauerblasenentzündung ein dekokt von meiner ärztin zusammengestellt bekommen.gegen die entzündung hat es zwar bis jetzt ganz gut geholfen,jedoch habe ich von anfang an bemerkt,dass ich davon ein angeschwollenes gesicht bekam.zuerst wenig,doch nach fast drei wochen einnahme,ist es inzwischen sehr unangenehm und ich sehe mehr und mehr aufgedunsen aus.das kenne ich von allergischen reaktionen bei mir.auch habe ich ein leichtes jucken im gesicht und am rücken,allerdings ohne ausschlag.ist eine allergische reaktion auf ein dekokt möglich? leider muss ich den tee jetzt mal absetzen,denn es ist mir unmöglich auf dauer so "angeschwollen"herumzulaufen. vielleicht gibt es jemanden,der ähnliche allergische reaktionen auf ein dekokt kennt... liebe grüsse von sha.net | |
| Michael Brehm | 17.10.2006 um 12.53 | antworten und zitieren | |
| Klinik am Steigerwald Beitrag #2 | Hallo Sha.net, wir haben in der Klinik bisher noch keine Unverträglichkeit auf Dekokte gesehen. Gleichwohl gibt es vereinzelte Erfahrungsberichte von Unverträglichkeiten auf einzelne Arzneimittel. Auch hochselten allergische Kreuzreaktionen in Kombinationen mit anderen Medikamenten oder Stoffen. Was es allerdings immer wieder gibt, sind unerwünschte Reaktionen der Patienten auf Dekokte. Dann ist es wichtig, daß Ihre Ärztin das arzneitherapeutische Konzept überprüft. Puls- und Zungendiagnose geben weitreichend Aufschluß über Fehlaktivierungen oder zu heftige Arznei-Wirkungen. Was ganz wichtig ist: Dekokte bitte nur von Apotheken beziehen, die kontrollierte Waren verkaufen, Bezug auf keinen Fall von Internet-Versendern oder anderen Versandhändlern. Die Reinhaltung der Arzneimittel ist außerhalb des Apothekenverkaufs nicht gewährleistet. Mit freundlichen Grüßen | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||