| Thema: Kombination von Neuraltherapie mit Qui Gong | ||
| LhundrubDorje | 23.05.2007 um 10.27 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Ich unterziehe mich wegen Lähmungs- und Taubheitserscheinungen in Folge eines drogeninduzierten Schlaganfalls einer Neuraltherapie, Softlaserakupunktur und einem umfangreichen homöopathischen Drogenmissbrauchs-Entgiftungs und Aufbauprogramm (aber ja, alles vom gleichen Heilpraktiker). Die weltbewegende Frage für mich ist jetzt: Lässt sich das mit Qui Gong kombinieren? Denn seit einiger zeit bekomme ich von letzterem häufiger Kopfschmerzen und Blutdruckabfall sowie, und das ist das beunruhigendste, einen schmerzenden Knubbel hinter dem rechten Ohr auf Höhe des Läppchens... Um kompetente Hilfe wird gebeten. | |
| Ying Lim | 01.06.2007 um 03.54 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #2 | Hallo, Laut der Zeitung wird in TCM Universitaet Shanghai "Durchfuerbarkeitsanalyse fuer Qi Gong bein der Entgiftungskur diskutiert. ich denke ,dass Sie Qi Gong mal probieren koenen,bein Qi Gong braucht man nicht viel zu bewegen,man kann sogar einfach sitzen, um Qigong zu trainieren,ausserdem kann man sich mit Qi Gong gut beruhigen. Viel Gruss Ying | |
| Ottokar | 01.06.2007 um 06.08 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #3 | Ich unterziehe mich wegen Lähmungs- und Taubheitserscheinungen in Folge eines drogeninduzierten Schlaganfalls einer Neuraltherapie, Softlaserakupunktur und einem umfangreichen homöopathischen Drogenmissbrauchs-Entgiftungs und Aufbauprogramm (aber ja, alles vom gleichen Heilpraktiker). Die weltbewegende Frage für mich ist jetzt: Lässt sich das mit Qui Gong kombinieren? Ja, Neuraltherapie ist eine europäische Variante der Akupunktur. Man piekt nicht nur mit der Nadel und stimuliert sie, sondern spritzt ein wenig Lokalanästhetikum. Der Effekt ist sehr ähnlich. Manche, so auch ich, spritzen die Lokalanästhetika (z.B. Procain) in Akupunkturpunkte. Der Effekt ist sehr ähnlich. Was man durch Erwärmung der Nadel oder durch Hin- und Herdrehen erreicht, kann das bisschen Procain allein. Ich habe mir schon oft selbst Procain in D4 gegen Schulter-Arm-Syndrom gespritzt. Das funktioniert sehr gut. Aber warum fragen Sie hier? Fragen Sie doch zuerst diesen Heilpraktiker. Haben Sie kein Vertrauen zu ihm? Alles Gute! Ottokar | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||