| Thema: Tinnitus akut, Akupressur,etc. | ||
| Egon | 28.05.2007 um 11.09 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Hallo, bitte wer kann mir beschreiben oder ........ wo Akupunkturpunkte betreffend akutem Tinnitus sind. Zusätzlich bitte auch Mitteilung anderer TCM-Therapien. Besten Dank! LG. Egon | |
| Egon | 12.06.2007 um 19.36 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #2 | 12.6.07: Neben medik. Therapie (Parkemed, Durchblutungsförderungen) erfolgte Infusionstherapie. Gestern hatte ich die 2te TCM-artige Doppelstunde als Gruppentherapie mit Qui Gong. Was soll ich sagen: Juhuuu! Seit Wochen heute der 1. Tag ohne Tinnitus! Bin Tischler, klopfe täglich auf Holz (Sprichwort), hoffe dass es anhält! Danke auch für die heutige Mitteilung von Matthias; dachte das steht auch hier! Vielleicht schreibt er es noch hier hinein, wäre nett, lieber Matthias! LG. Egon | |
| manfredius | 11.08.2007 um 13.21 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #3 | Hallo Egon, leide seit ca. 8 jahren an Tinnitus - kannst du diese Methode die bei dir erfolgreich war, bisschen erläutern. Habe mittlerweile 10 Akkupunktursitzungen hinter mir und das Pfeifen wird eher aktiver als "verschwindend. Bin für jede Hilfe dankbar. Manfredis | |
| ivonne | 23.08.2007 um 16.01 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #4 | Es gibt eine CD von Joachim Stuhlmacher gegen/für Tinnitus. Dabei ist ein kleines Heftchen, das die Übungen erklärt. Es gibt eine Stehübung, eine mit Laut und Akupressur. Ich habe die CD erst gekauft und werde sie die nächsten drei Wochen testen. Vielleicht hilft´s Euch weiter! Gruss, Ivonne | |
| guanjia | 30.08.2007 um 17.32 | antworten und zitieren | |