| Thema: Nach 5 1/2 Wochen TCM | ||
| eugen zander | 06.10.2007 um 15.23 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Nach einem fast 6-wöchigem Aufenthalt bin ich gestern nach Hause gekommen. Am 28.08.07 wurde ich in die TCM-Klinik eingewiesen. Meine Diagnosen: 4X Krebs (Hoden- Enddarm-Blasenkrebs mit Anlage einer Neoblase und 2006 ein Rezidiv des Enddarmkrebses von 1995) - Polyneuroparhie - grossflächige Verbrennungen am re. Fuss. Ich kam in die Klinik mit stark ausgeprägten Ganzkörperschmerzen und erheblicher Beeinträchigungen meines Ganges(Ich ging an zwei Krücken). Im Vorfeld schrieb ich eine Mail an die Klinik am Steigerwald und schilderte meine Beschwerden. Nach ca. 2 Wochen wurde am Abend von der Klinik aus angerufen. Ein Arzt, der am Telefon war, unterhielt sich mit mir fast eine halbe Stunde. Danach fuhren meine Frau und ich nach Gerolzhofen zum einem Informationsgespräch. Das alles sprach uns an und wir entschieden uns dafür, mich in der Klinik anzumelden. Meine Krankenkasse genehmigte zunächst 3 Wochen Klinikaufenthalt und im weiteren Verlauf noch einmal 2 1/2 Wochen. Ich habe diesen Schritt zu keiner Zeit bereut. Bereits innerhalb der ersten Woche in der Klinik stellte ich fest, dass ich sicherer laufen konnte. Ich stellte meine Krücken an die Seite und lief von da an zunächst etwas schwerfällig aber mit der Zeit immer leichter ohne Krücken. Nur zu längeren Spaziergängen nahm ich die Gehhilfen sicherheitshalber mit. Ich benötigte sie aber nur noch sporadisch, wenn es unwegsam wurde oder steil bergan ging. Im weiteren Verlauf der fast 6 Wochen liessen die Ganzkörperschmerzen spürbar nach. Mein Gangbild wurde immer sicherer. Was blieb, waren Schmerzen beim Sitzen, die ich nach einer grossen OP im Februar bekam. Dann hatte ich vor Antritt des Klinikaufenthaltes starke Konzentrationsschwächen und war immer von einer bleiernen Müdigkeit befallen. Inzwischen sind die Ganzkörperschmerzen gänzlich verschwunden, die Konzentrationnschwäche liess total nach. Heute kann ich wieder ganze Bücher an einem Tag durchlesen. Mein Allgemeinbefinden hat sich stark verbessert. Eine Sacralhöhle, die stark nässte, hat deutlich den Sekretausfluss verringert. Nun sitze ich hier am Computer, habe neben mir meinen Dekokt stehen und werde diese Medikation auf unbestimmze Zeit fortführen. Natürlich erhoffe ich mir davon eine weitere Verbesserung. Fazit: ich bin froh, den Weg in die TCM-Klinik in Gerolzhofen gefunden zu haben. Mein Allgemeinzustand hat sich deutlich verbessert. Die bisherige Medikation wurde um mehr als 50% verringert. Ich mache weiter! Eugen Zander eugen.zander@gmx.de | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||