| Thema: Polyneuropathie 2. Heilungserfolg | ||
| maexel | 09.04.2008 um 21.54 | antworten und zitieren | |
| ehemaliger Patient Beitrag #1 | Ende 2005 diagnostizierte mein Neurologe in Zürich Polyneuropathie (PNP) und orientierte mich, dass es dagegen keine Behandlung und keine Medizin gibt. Im März 2006 absolvierte ich auf eigene Initiative eine 4-wöchige Kur in der Klinik am Steigerwald. Ich konnte die Klinik mit ersten Heilungserfolgen verlassen. Begleitet von telefonischen Arztgeprächen mit der Klinik, fuhr ich zu Hause mit den bekannten Rezepturen fort und konnte nach einem Jahr in diesem Forum (http://forum.tcmklinik.de/beitrag1003.f2.html) von weiteren Erfolgen berichten. Inzwischen verging ein weiteres Jahr, wieder mit mehreren dieser Kuren, das bedeutet Dekokte abkochen, Thermosflasche überall hin mitschleppen. Aber es hat sich letztendlich gelohnt, das Feingefühl in den Füssen hat sich nochmals verdeutlicht. So ging ich Ende 2007 wieder zum Neurologen. Er untersuchte mich nach dem gleichen Raster wie damals und stellte das fest, was ich auch verspüre: eine klare Verbesserung. Die Krankheit ist noch vorhanden, ein gelegentlliches, abgeschwächtes Taubheitsgefühl im rechten Fuss. Ich bin mir auch bewusst, dass sie sich jederzeit wieder verschlimmern kann. Ich habe aber auch die Chance, dass sie sich stabilisiert und mein jetzt 68-jähriges Leben nicht mehr allzu stark bedroht. Zumindest bin ich schmerzfrei und in den Bewegungen uneingeschränkt. Ich kann Sport treiben, treppensteigen, wandern usw. Mit den Rezepturen mache ich zur Zeit eine Pause. Die einfachen, therapeutischen Selbstbehandlungen führe ich täglich weiter. Fazit: PNP kann man nicht mit Pharma oder mit einer Operation "entfernen". Der "Steigerwald-Weg" ist lang und hart, aber auf diesem Weg darf man nicht aufgeben! | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||