Suche
Sie befinden sich hier:
TCM-Forum » Krankheitsbilder » FSH erhöht/Kinderwunsch

Thema: FSH erhöht/Kinderwunsch 
Susi051210.06.2008 um 23.32 | antworten und zitieren 
Beitrag #1

an Susi0512
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob mir hier jemand helfen kann....
ich bin richtig verzweifelt....
eine kurze Einleitung...
Ich bin jetzt 25 Jahre alt und es besteht ein Kinderwunsch bei uns (bei meinem Mann und mir)
vor 6 jahren wurde eine primäre Ovarialinsuffizienz bei mior festgestellt, damals wurde zur Abklärung eine Chromosomenuntersuchung durchgeführt... die aber positiv also in Ordnung war... Damals hielten die Ärtze es wohl nicht nötig mir die späteren Auswirkungen zu erklären...
Sie fragten mich ob ein Kinderwunsch bestehe (ich war damals 18 also nein) ja und das war es dann auch und wurde weggeschickt.... bekam die Pille (Diane) zur Unterstützung ....
So und nun besteht Bei uns ein Kinderwunsch tja und was habe ich jetzt erfahren von einer Frauenärztin: "pech gehabt das was ich habe haben 1 % aller Frauen also eine frühzeitige Menopause kann man nichts machen"
Eine kleine Hoffnung hatte man mir gegeben aber auch sehr schnell wieder genommen!
Mein FSH Wert lag bei 97!!
Ich bekam eine Packung Cycloproginova und man sagte mir die bitte einnehmen wie die Pille, dann wiederkommen zwischen den 2 und 4. Zyklustag und wenn der Wert erheblich besser ist dann besteht die Chance eine Hormontherapie zu machen.
So der FSH lag nun jetzt bei mir bei 67!!!
Die Ärtzin sagte mir das das nicht reicht und eine hormontherapie so gut wie aussichtslos ist!!!
Sie fing an sofort über Adoption, Reagenzgläser usw zu erzählen meine Tränen kionnte ich nicht mehr aufhalten!!!
ich sagte STOP!!! ich will nichts hören!!!
Aber sie meinte anders können wir Ihnen nicht helfen!!!
Ganz toll!!! aber ich möchte mich ganz bestimmt nicht auf eine Meinung von einer Ärtzin belassen und habe áuch schon sehr viel im Internet gelesen das es noch andere evtl. möglichkeitenb bestehen... die ich aber nicht wirklich verstehe.... (das sagte ich allerdings auch meiner Ärtzin das ich mich selber etwas schlau gemacht hat, sie sagte mir daraufhin das ich das unterlassen solle besser wäre das!!!)
nun gut und daher bin ich auch auf die TCM gestoßen....
ich halte sehr viel davon!!
und nun meine Frage: kann mir die TCM helfen? oder was bewirken? wo gehe ich dort hin?
Am liebsten würde ich zu einem Mann oder Frau gehen der/die aus Asien kommt und/oder die TCM in erlernt hat!!!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
Vielen lieben Dank im voraus

lanciano10.07.2008 um 14.31 | antworten und zitieren 
Beitrag #2

an lanciano
Hallo!

Ich kenne das Problem mit dem erhöhten FSH, es wurde bei mir allerdings erst ab 34 Jahren festgestellt. Trotz jahrelanger Behandlung sind wir immer noch kinderlos. Seit letzten September haben wir uns in TCM-Behandlung begeben.

Wir haben uns seitdem nicht mehr testen lassen. Es ist nur so dass ich seit dem keine Hitzewallungen und anderen Wechseljahrbeschwerden mehr habe, die Spermien, die auch extrem schlecht sind, haben wir seitdem auch nicht testen lassen.

Man sagte uns, das dauert ca 1 1/2 Jahre und diese Geduld werden wir jetzt aufbringen. Wir fühlen uns in der Praxis aber sehr gut aufgehoben.

Ich verstehe Euch und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr den richtigen Behandlungsweg findet und den richtigen TCM-Therapeuten.

LG lanciano

diana 78 schmidt22.11.2009 um 16.47 | antworten und zitieren 
Beitrag #3

an diana 78 schmidt
hallo, würde gern ebenfalls schwanger werden. allerdings wurde festgestellt, dass mein fsh mit 28 Jahren bei 10,3 liegt. Die Ärzte raten mir gleich mit einer Icsi witer zu machen. Meine Frage: ist ein einziger Wert so auschlaggebend um gleich zu so harten Mitteln zu greifen?

Antwort schreiben 
zurück zur Übersicht