Suche
Sie befinden sich hier:
TCM-Forum » Krankheitsbilder » Morbus Crohn, Stenose, Abszess mit Fistelgang

Thema: Morbus Crohn, Stenose, Abszess mit Fistelgang 
bienja22.07.2008 um 14.48 | antworten und zitieren 
Beitrag #1

an bienja
Hallo

Ich bin 1983 geboren (25J) und habe seit 1996 Morbus Chron, seit ca 3 Jahren auch noch eine langstreckige Stenose im Darm und 2008 einen sehr großen Abszess am Po mit einer Fistel zum Darm! Dies wurde nun 2 mal opteriert und soll im September 2008 erneut operiert werden um die Fadentrainage die aus dem Abszess herausgeht zu entfernen.
Im Moment habe ich auch noch enorme Probleme mit dem Gewicht, ich nehme nur noch ab! Magenbeschwerden Appetitlosigkeit und Übelkeit kommen dazu.
Ich bin seit 4 Monaten bei einer Heilpraktikerin zur schulmedizin hinzu.... leider schlägt dies aber so wirklich auch nicht an auf dauer!
Medikamente wie Cortison Azulfidine Immurek ect nehme ich seit 2Jahren keine! da auch ein Kinderwunsch besteht (wenn es mir mal gut gehen würde)
Ich habe gehört das TMC vllt helfen kann bei meinem Problem.... leider finde ich einfach in meiner Region keine(n) der dies praktiziert...
ich komme aus 08468 Reichenbach Vogtland
vielleicht hat ja jemand einmal eine adresse oder nummer für mich oder kann mir helfen!!!!
vielen dank im voraus!!!!
viele grüße Olivia

wolfgang15024921.10.2009 um 20.57 | antworten und zitieren 
Beitrag #2

an wolfgang150249
Hallo Olivia,
ich selbst bin Gott sei Dank nicht von MC oder CU betroffen, sondern bin auf der Suche an Adressen, die mit TMC die beiden Krankheiten therapieren.

Die wohl bekannteste Klinik in diesem Zusammenhang ist die Klinik am Steigerwald. Allerdings habe ich hierzu erfahren, dass die gesetzlichen Krankenkassen keine Kosten übernehmen würden.

Im Zusammenhang mit TMC habe ich noch den Ort Bad Kötzting gelesen, aber keinen Namen einer Klinik.

Eine andere Klinik, die aber nicht mit TMC behandelt ist die Vitalis Klinik in Bad Hersfeld(Hessen).

Ihre Suchanfrage liegt ja nun mehr als ein Jahr zurück und hoffe und wünsche Ihnen, dass Sie zwischenzeitlich Erfolg bei der Suche hatten. Sollte ich noch irgendwo fündig werden, werde ich Ihnen dies mitteilen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Antwort schreiben 
zurück zur Übersicht