| Thema: Borreliose - ohne Antibiotika? | ||
| riginia | 04.09.2008 um 20.05 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Hallo! Ich bin vor ca. 1 1/2 Wochen draufgekommen, dass ich höchstwahrscheinlich an Borreliose leide. Zumindest habe ich seitdem den typischen Ausschlag (Wanderröte). Seit 1 1/2 Jahren bin ich bei einer TCM-Ärztin aufgrund vorzeitiger Wechseljahre, welche mich ausschließlich mit Kräutern behandelt. Ich war letzte Woche bei ihr und sie meinte, es sei sicher Borreliose und sie bekomme das auch ganz sicher hin. Ich dürfe auf keinen Fall Antibiotika nehmen, da dies die Borrelien noch tiefer in den Körper bringt und die Behandlung sich nocheinmal ordentlich verzögern würde. Mein bisheriger Wissensstand war aber, dass man bei Borreliose auf alle Fälle drei Wochen lang Antibiotika nehmen muss, um Langzeitschäden zu verhindern. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob man Borreliose sicher ausschließlich mit Kräutern heilen kann LG Riginia | |
| annabella | 20.09.2008 um 16.49 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #2 | Hallo, genau so kenne ich es auch. Es kann nur unter Antibiotika behandelt werden. Frage doch noch mal einen anderen Arzt. Viel Glück und gute Besserung wünscht Annabella | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||