| Thema: Dekokt-Geschmack | ||
| sin | 16.12.2008 um 22.54 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Hallo! Ich habe von meiner Ärztin ein Dekokt verschrieben bekommen, leider schmeckt es recht seltsam und ich muß mich anstrengen, es "runterzukriegen". Gibt es einen Trick, bzw. darf man Honig oder ähnliches dazumischen, damit es besser schmeckt? Freue mich über Antworten! Viele Grüße, Sin | |
| arabrab | 13.01.2009 um 19.47 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #2 | Hallo Sin, uns wurde in der Klinik in Silima immer gesagt, dass uns die Dekokte schmecken müssten, sonst wären es nicht die richtigen. Am Anfang schmecken sie etwas seltsam, vielleicht etwas bitter. Gesüßt werden sie nicht, bei keinem von uns. Wir mussten immer sagen, wie uns die Dekokte schmecken, damit die Ärzte regulierend eingreifen konnten. Mir schmeckt meiner richtig gut, von Anfang an. Er ist etwas bitter, aber das schmeckt mir. Ich trinke ihn jetzt seit 6 Wochen und er hilft mir prima. Ein anderer hat mir wie Wasser geschmeckt, der hat nicht geholfen und wurde auch abgesetzt. Das ist bei jedem anders und muss halt ausprobiert werden. Nicht aufgeben! Vielleicht ist es noch nicht der Richtige. Viel Erfolg, Barbara | |
| sin | 14.01.2009 um 22.10 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #3 | Hallo Barbara, vielen lieben Dank für die Antwort! Mittlerweile ist der Geschmack in Ordnung, vielleicht mußte ich mich erst ein bißchen an den Geschmack gewöhnen. Habe das Gefühl, daß es mir schon gut geholfen hat. Viele Grüße, Sin | |
| naddel | 27.02.2009 um 21.14 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #4 | uns wurde in der Klinik in Silima immer gesagt, dass uns die Dekokte schmecken müssten, sonst wären es nicht die richtigen.< Uiiii. Hab heute das erste Mal meinen Heilkräutersud getrunken und finde das echt unangenehm... Heisst das dann, mein "Gebräu" ist falsch? | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||