Suche
Sie befinden sich hier:
TCM-Forum » Krankheitsbilder » Pelziges Gefühl

Thema: Pelziges Gefühl 
Feuerfrosch06.05.2009 um 12.39 | antworten und zitieren 
Beitrag #1

an Feuerfrosch
Ich habe ein pelziges Gefühl in beiden Beinen. Habe schon alles untersuchen lassen, von der Neurologie bis zu den Venen etc. - Psychosomatisch. Körperlich alles in Ordnung.
Das Ganze begann in der Gegend der rechten Hüfte - nach einem schlimmen Erlebnis vor 5 Jahren -, zog sich dann runter bis in die Zehen des rechten Fußes, an der Außenseite des rechten Beines entlang. Verschwand dann einige Wochen später. Der Stress, der mit dem schlimmen Erlebnis begann, dauerte und dauert aber an. Einige Tage später tauchte das pelzige Gefühl im linken Fuß auf und zog sich innerhalb weniger Tage das linke Bein hoch - fühlt sich an wie eine Art "Umklammerung" von innen, innerhalb des Beines. Ich kann nicht rennen, nur laufen (aber wenigsten das).
Vor wenigen Tagen begann es nun auch im rechten Bein - fühlt sich an wie "eingeschlafen", ist es aber nicht. Beginnend in den Zehen (speziell die drei mittleren) hoch bis zur Gegend, wo der Oberschenkelknochen vorne ans Hüftgelenk anschließt. Unangenehm, aber ich kann gehen.

Die Ärzte sind ratlos.

Dachten an MS, Bandscheiben oder etwas mit der Nervenleitung - ist es aber alles nicht.

Ich kann leider nicht ausprobieren, ob es verschwindet, wenn der Stress, Verzweiflung, Trauer etc. verschwinden - weil ich aus meiner Lebenssituation nicht heraus kann.

Antwort schreiben 
zurück zur Übersicht