| Thema: Niere unterstützen, Essenz auffüllen | ||
| thor_of_asgard | 06.07.2009 um 12.18 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Hallo, ich würde gerne wissen, mit welchen Lebensmitteln und Kräuter / Arzneimischungen man die Nieren unterstützt und die Nierenessenz auffüllt - und wo man die Sachen dann auch bekommt, denn manche China-Kräuter gibt es hier nicht. Ausserdem würde mich interessieren, welche Bücher wirklich in der Praxis hilfreich sind - zu viel wird zum TCM Thema angeboten. Viele Grüsse | |
| kiling | 09.02.2010 um 19.03 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #2 | hallo thor, drei tipps habe ich, 1. nieren essen (auf qualität achten) 2. bohnen (mungo aber auch andere...saubohnen zb...) 3. nieren massieren (du findest die punkte, indem du deine hände in der taille stützt - daumen nach hinten - am endpunkt des daumens massieren - drei minuten täglich.... (alles, was nieren anregt...zb. löwenzahn (heisst auf französisch pissenlit - was soviel wie piss ins bett heisst....:) gutes gelingen (übrigens - es tun, so lange es schmeckt und gut vertragen wird...der körper bedankt sich bei wohlbehandlung - sobald es beginnt unangenehm zu werden oder nicht zu schmecken...aufhören damit) | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||