| Thema: Cryptogene Organisierende Pneumonie | ||
| fulanzi2 | 13.07.2009 um 12.27 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Guten Tag, ich habe im Internet auf der Suche nach Hilfe aus der TCM diese Homepage gefunden: http://www.ratgeber-tcm.de/ und dort ihre Adresse entdeckt. Offenbar sind Sie sehr erfahren was die TCM angeht und außerdem sind sie im Süddeutschen Raum ansässig. Aufgrund meiner persönlichen Überzeugung über den ganzheitlichen Weg und Sinn des Daoismus und der daraus entstandenen TCM, möchte ich einem Kollegen (männlich, Alter 45 Jahre) von mir helfen, mittels der TCM die nachfolgende und sehr seltene Lungenerkrankung (wurde so vor ca. 3 Jahren bei ihm diagnostiziert) zu heilen: BOOP (jetzt: COP, Cryptogene Organisierende Pneumonie) Derzeit bekommt er jede Menge Medikamente und eine sehr hohe Dosis Kortison. Die Kortisondosis ist offenbar so hoch eingestellt, dass der Körper selbst nicht mehr in der Lage ist dieses gänzlich abzubauen. Dies und alle weiteren Medikamente halten seinen Zustand zwar relativ stabil, wobei es zu beobachten ist, dass er körperlich schrittweise immer stärker abbaut. Die Qualität eines normalen täglichen Lebens ist auf keinen Fall gegeben - eher in allem immer beschwerlich. Meine persönliche Meinung: Wenn mein Kollege in absehbarer Zeit keinen Weg zur Besserung über Naturheilverfahren findet, wird er permanent abbauen...... Sehen Sie in diesem Fall einen Weg grundsätzlich zu helfen? Letztendlich wird sich natürlich auch die Frage nach den Behandlungskosten stellen: Wie verhält es sich denn mit den Kosten für eine eventuelle Behandlung? Er ist Kassenpatient bei der BKK. Für eine Rückantwort ihrerseits bedanke ich mich bereit im Voraus sehr herzlich. | |
| Patrick Kling | 14.07.2009 um 08.52 | antworten und zitieren | |
| Klinik am Steigerwald Beitrag #2 | Guten Tag, vielen Dank für Ihren Eintrag. Ich werde Ihnen auf direktem Wege per Email antworten. Mit freundlichen Grüßen Patrick Kling Klinik am Steigerwald | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||