| Thema: Malaria-Prophylaxe | ||
| meridian | 28.07.2009 um 12.36 | antworten und zitieren | |
| ehemaliger Patient Beitrag #1 | Ich reise im Oktober beruflich nach Asien, in ein Gebiet, für das Malaria-Prophylaxe empfohlen wird. Nun möchte ich mein in langer TCM-Arbeit mühsam aufgebautes Immunsystem nicht durch Mittel wie Malarone, Doxicyclin oder gar Lariam (u.a. als Standy-Präparat empfohlen) durcheinander bringen; aber Malaria möchte ich natürlich unter keinen Umständen riskieren. Auf die Reise verzichten kann und möchte ich auch nicht. Eine Zwickmühle? Gibt es Alternativen zu den üblichen empfohlenen Medikamenten? Angeblich reicht langärmlige Kleidung und üblicher Mückenschutz nicht aus... | |
| Michael Brehm | 17.08.2009 um 12.57 | antworten und zitieren | |
| Klinik am Steigerwald Beitrag #2 | Hallo Meridian, es hat etwas länger gedauert, sorry, unsere Ärzte kennen keine alternative chinesische "Impfung" für Ihre Reise und raten deshalb, den Empfehlungen des tropenmedizinischen Instituts zu entsprechen. Es gibt darüber hinaus die Möglichkeit, den Organismus insgesamt besser auf eine solche Herausforderung vorzubereiten. Das heißt, daß sich der allgemeine Immunstatus verbessert und der Organismus auch bei Erkrankung besser reagiert. Daher der Tip: Wenden Sie sich an Ihren ehemaligen Arzt bei uns oder an einen unserer Ambulanzärzte. Tel.: 09382-949115. Mit freundlichen Grüßen Michael Brehm | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||