| Thema: Nierenbrennen/-klopfen, Akne | ||
| Rose1 | 30.11.2009 um 23.37 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Hallo Forumteilnehmer, habe seit meiner Grippe Anfang Oktober starke Entzündungen. Anfang November hatte ich starkes Nierenbrennen oder -pulsieren (rechts) mit Schmerzen in die rechte Lumbalregion. 2 Wochen lang hatte ich stets nachts Fieber und konnte auch generell morgens nicht richtig urinieren - neben starker Verstopfung. Über den Tag konnte ich zwar urinieren, aber immer nur schwach, wenig und häufig.Meine Akne ist schlimmer geworden, obwohl ich Fettiges, Süßes, Milchspeisen etc, komplett weglasse. Mittlerweile bin ich bei einer HP mi Spezialisierung auf TCM. Neben Akupunktut wurde mir zunächst eine Kräutermischung verschrieben, die mir vor allem gegen die Verstopfung half - auch etwas das Urinieren förderte. Nur nach 5 Tagen fing das Brennen der rechten Niere wieder an, obwohl ich Tee weiter nahm. Nun wurde mir eine sehr bitte Teemischung gegeben - ich kann zwar ordentlich urinieren, habe aber wieder Verstopfung. Und habe auch das Gefühl, dass mir dieser Tee nicht so gut tut. Hatte auf Anraten einer Bekannten während der Grippe und 2 Wochen danach Wermuttee getrungen. Der ist so extrem bitter, dass ich nun diesen aktuellen Tee fast gar nicht trinken kann. Habe absolute Abscheu dagegen. Die Akne hat sich verbessert, aber dicke Knötchen habe ich noch immer. Was läuft da schief? Lieber zu einem langjährigen TCM-Spezialisten gehen? Vielen Dank für eine Antwort im Voraus. | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||