| Thema: Krankenkasse | ||
| Marivo | 04.05.2004 um 10.28 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Ich bin auf der Suche nach einer neuen (gesetzlichen) Krankenkasse. Im Leistungskatalog der Securvita BKK steht u. a. "Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) - stationäre Behandlung". Gilt das auch für die Steigerwaldklinik, oder müssen da bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden bzw. werden nur bestimmte Kliniken dafür zugelassen? | |
| Michael Brehm | 04.05.2004 um 12.43 | antworten und zitieren | |
| Klinik am Steigerwald Beitrag #2 | Im Leistungskatalog der Securvita BKK steht u. a. "Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) - stationäre Behandlung". Gilt das auch für die Steigerwaldklinik,.. Die Klinik am Steigerwald ist eine Privatkrankenanstalt nach § 30 GewO. Als gesetzliche Kasse ist die Securvita BKK an die Vorgaben des Gesetzgebers gebunden und darf die Kosten für die stationäre Behandlung in Privatkrankenanstalten nicht übernehmen. Der einzige Weg zu einer gesetzlichen Kostenübernahme geht über Sonderregelungen und Einzelfallentscheidungen, die allerdings sehr restriktiv gehandhabt werden. | |
| Emmi Becker | 06.02.2005 um 18.21 | antworten und zitieren | |
| ehemaliger Patient Beitrag #3 | Liebe Mit-Patienten, hat irgendjemand von Ihnen jemals eine Kostenübernahme durch eine gesetzliche Krankenkasse bekommen? Wenn ja, gab es eine ausserordentliche Begründungsstrategie von Seiten des Patienten? Krankheit Polyneuropathie. Grüsse Emmi Luise Becker | |
| Petra | 21.02.2006 um 22.53 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #4 | Hallo zusammen! Es kann bei Der BKK eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, die alternative Medizin, Homöopathie absichern soll. In wie weit Das alles konzepiert ist , weiß ich nicht. Habe ich heute erst gelesen in der BKK Zeitung. Oder weiß da jemand besser bescheid? Liebe Grüße Eine EM-lerin | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||