Sie befinden sich hier:
TCM-Forum »
Krankheitsbilder »
Rückenschmerzen im Brustwirbelbereich/Wirbelsäule
| Thema: Rückenschmerzen im Brustwirbelbereich/Wirbelsäule | ||
| Ursula Müller | 26.01.2005 um 10.36 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Verursacht durch Überanstrengung?? habe ich seit 3/4 Jahr einen mutierenden Rückenschmerz im Brustwirbelbereich/Wirbelsäule. Es ist ein brennender Schmerz, mal fein stechend, der dann häufig in einen fürchterlichen Juckreiz übergeht. Die Haut in dem Bereich schmerzt bei sanfter Berührung. Schulmedizinisch, Heilpraktiker, Osteopath, weder Diagnose noch Heilung. Wer kennt einen solchen Schmerz? | Beiträge zu Rückenleiden finden Sie in den Forensträngen: •Zustand nach Bandscheibenvorfall 10/2001 •Rückenschmerzen nach OP •Rückenschmerzen im Brustwirbelbereich/WirbelsŠule •Rückenschmerzen •Rückenschmerzen ? Über die Krankheitstheorie und die Möglichkeiten der TCM bei Rückenleiden informiert Sie unsere Info-Seite •Rückenschmerzen und Traditionelle Chinesische Medizin |
| Lexi | 05.06.2008 um 17.43 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #2 | Hallo! Ihr Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe, Sie können mir trotzdem helfen. Ich habe genau die selben Beschwerden, die Sie beschreiben. Haben Sie das Problem in den Griff bekommen? Und wenn ja, wie? Diesen Brennen am Rücken macht mich nämlich langsam porrös und Massagen bzw. manuelle Therapie helfen nicht wirklich. | |
| Ursula Maria Müller | 13.06.2008 um 10.13 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #3 | Leider ist weder die Ursache gefunden worden noch konnte der Zustand gravierend verbessert werden. | |
| Tinchena | 15.06.2008 um 17.19 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #4 | Hallo! Was Ihr bzw. Sie haben ist eine Intercostalneuralgie. Wird durch Schmerzen im Lendenwirbelbereich ausgelöst. Ich leide seit 6 Jahren darunter. | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||