Suche
Sie befinden sich hier:
TCM-Forum » Krankheitsbilder » Hilfe bei PBC (Primär biliäre Zirrhose)?

Thema: Hilfe bei PBC (Primär biliäre Zirrhose)? 
Renate26.11.2005 um 22.02 | antworten und zitieren 
Beitrag #31

an Renate
Hallo Steffi

Ich war ja letztens auf diesem PBC-Jahrestreffen. Es war sehr interessant.
Und es hat mich echt gewundert, wie viele dort hingefunden haben *staun*.

Unter anderem ging es auch um diese Schwerbehinderten-Prozente. Sie haben gesagt, das man mit einer PBC normalerweise zwischen 30 und 60 % bekommen würde, im Einzelfall auch mehr (auch bis zu 100%).
Und wie Dany schon geschrieben hat würde ich auch bei einem Antrag speziell auf den psychischen Faktor eingehen.
Ich hab ja selber keine Erfahrung mit diesen Prozenten, aber vielleicht ist es besser, wenn Du Dich als erstes um eine Psychotherapie bemühst, das kannst Du dann auch in Deinem Antrag um Schwerbehinderung vermerken. Ich könnte mir vorstellen, das sie die psychischen Probleme dann eher anerkennen.

Liebe Grüße
Renate

kisseman10.03.2006 um 14.46 | antworten und zitieren 
Beitrag #32

an kisseman
Hallo,

Habe diese Woche meine gesicherte Diagnose PBC bekommen. Bin total fertig und suche Betroffene mit Erfahrungen. Ich bin 40 und habe 3 Kinder: 13, 9 und 16 Monate. Weiß nicht so recht, wie unser Leben jetzt weitergehen soll. Ich kann an nichts anderes mehr denken und habe Angst, dass diese Krankheit mein Leben beherrscht. Bitte meldet Euch und lasst mich nicht alleine. Brauche Menschen, die mit mir gemeinsam diesen Weg gehen....Liebe Grüße v. Susanne

korherrr12.03.2006 um 16.17 | antworten und zitieren 
Beitrag #33

an korherrr
Hallo Susanne!