Suche
Sie befinden sich hier:
TCM-Forum » Krankheitsbilder » Blasenentzündung vom Sex?

Thema: Blasenentzündung vom Sex? 
Alexandra23.03.2005 um 07.00 
Beitrag #1

an Alexandra
Ich habe schon mehrere Beiträge von Euch/Ihnen gelesen. Mir ist aufgefallen das viele die hier rein schreiben Blasenentzündung einfach so bekommen! Nun ja ich bekomme diese Entzündung vom Sex.
Ich habe dies schon seit 2 Jahren und ich wäre froh wenn ich nur 13oder 20 mal im Jahr Blasenentzündung gehabt hätte, nein ich habe ab 30 nicht mehr mit gezählt!
Ich habe schon vieles ausprobiert wie z.B. Antipiotikum Kur, dies sollte ich ein ganzes Jahr machen d.H. morgens eine und Abends. Mir war schlecht dabei und ich habe mich gefühlt als wenn ich nicht mehr ich bin, einfach nur schlapp. Davon habe ich auch noch die Windpocken mit 23 Jahren bekommen, da mein Emunsystem (hoffe man schreibt dies so) total am Boden war/ist!
Naja lange rede kurzer sinn... Preiselbeersaft, Preiseltabletten, Akupunktur, Vitamin C und noch sonstige Tabletten haben bei mir versagt. Ich bin jetzt schon dabei und Trinke Aloe Vera, es macht mich was fitter jedoch ist alles noch beim alten was meine Blase betifft.

Gibt es denn dort jemanden der auch vom Sex Blasenprobleme bekommt??? Wenn ja wäre ich über jede Hilfe dankbar. Ich hoffe nur das mich diese Medizin nicht auch noch den letzten Cent aus meinem Geldbeutel nimmt wie der rest der "super"Medikamente:-(

Vielen Dank

Alexandra
Diskussionen zum Thema "Blasenentzündung" finden Sie in den Forensträngen: •Blasenentzündung chinesisch behandelbar?
Blasenentzündung vom Sex?
Blasenentzündung.
Heiko Franz10.06.2005 um 14.13 
Beitrag #2

an Heiko Franz
Also Blasenentzündung ist ja erstmal ein westlicher Begriff für bestimmte zusammen auftretende Symptomatiken... IN der TCM ist jedoch so eine Zusammenfassung verschiedener Personen unter eine "Krankheit" gar nicht möglich! Es wird , wie oben auch schon erwähnt eine individuelle Diagnose, das sogenannte Muster erstellt! Daher kommt auch dass Einige auf eine bestimmte Behandlunge bei "Blasenentzündung" ansprechen, andere weniger und manche evtl gar nicht , denn wie gesagt - jeder hat ein individuelles Muster - braucht daher auch eine individuelle Therapie! Das entscheidet dann der Fachkundige TCM - Arzt! Also nicht herumprobieren und von hier und da Tipps annehmen und Sachen nachmachen - mit Bestimmtheit hilfreich wird nur der Besuch eines Spezialisten der TCM sein!

Viel Erfolg damit! ;o)

Rita doll10.06.2005 um 14.21 
Beitrag #3

an Rita doll
hallo alexandra auch mir geht es schon seit sechs jahren so wie dir.nun habe ich ein medikament namens detrusitol bekommen.Ich bin sehr zufrieden damit es ist kein antibiotikum sondern speziell gegen reitzblasen.Habe einen neuen artzt und hoffe durch ihn ganz geheilt zu werden werde dich auf dem laufenden halten  
Johanna07.09.2005 um 19.54 
Beitrag #4

an Johanna
Mir ist aufgefallen das viele die hier rein schreiben Blasenentzündung einfach so bekommen! Nun ja ich bekomme diese Entzündung vom Sex.
(...)

Gibt es denn dort jemanden der auch vom Sex Blasenprobleme bekommt??? Wenn ja wäre ich über jede Hilfe dankbar.
(...)

Alexandra

Liebe Alexandra,

damit bist du ganz sicher nicht allein. Und BE kommen auch nicht einbfach so. Dazu braucht es immer Keime.
Was du tun kannst:
Partnerhygiene ist wichtig!
Auch wenn's unerotisch ist: Er sollte sich vorher an Händen und Penis waschen. Auch deine Hände sollten sauber sein.
Danach am Besten auf die Toilette gehen oder waschen. Nicht gleich, aber so spätestens in den 30 Minuten danach. So werden die evtl. vorhandene Keime ausgespühlt.
Pass auf mit Intimsprays oder zu agressiven Seifen. Zerstören auch die "guten" Bakterien.
Nimm ph neutrale Seifen (gibt es u.a. von Sebamed).
Auch gut ist, danacj ein Glas Wasser zu trinken. In einer leeren Blase können sich Bakterien viel leichter an die Wände ansetzen und vermehren, wie in einer etwas gefüllten.
Wenn es gar nicht besser wird, solltet ihr vielleicht mal zusammen zum Arzt gehen. Auch er könnte sich behandeln lassen müssen.
Was sonst noch hilft:
Preiselbeersaft (7€ pro Liter, im Reformhaus) kann kleine Wunder helfen bei akuten Schmerzen. Gibt es auch zur Vorbeugung als Kapseln aus der Apotheke. Das gute: sehr harmlos für den Körper. Er sorgt für ein saures Millieu in der Blase. Dann können sich die Baktereien nicht mehr vermehren und es wirkt desinfizierend. Das normale Millieu der Blase ist sowieso sauer.Nur einige Bakterien können das ändern und so ein Millieu schaffen, in dem sie sich prima vortfplanzen können.
Das schlechte daran: schmeckt nicht gut.
Es gibt auch verschiedene andere pflanzliche Mittel, die dir ein Urologe verschreiebn kann.
Und man kann auch gegen BE impfen!!! Sagt einem kaum ein Arzt. Wird aber von den wenigsten Kassen übernommen. Das Mittel heißt Strovac, meine ich.

Ich wünsche dir gute Besserung,
Johanna

Mone08.09.2005 um 10.17 
Beitrag #5

an Mone
Hallo alle zusammen,
bzgl. Partnerhygniene kann ich Johanna nur rechtgeben. Sie hat das wesentliche geschrieben, was zu beachten ist. Also ich habe meine Entzündungen inzwischen Gott sei Dank los. Und zwar mit Urovaxom. Das ist ein Medikament, das man 3 Monate nehmen muß und das ist auch wie eine Art Impfung. Es ist kein Antibiotikum, sondern hat einen anderen Ansatz: Es sind positive Bakterien für die Blase, die das Blasenmilieu stärken und die Schleimhaut stärken und somit keine negativen Baktieren mehr eindringen können. Also ich kann das Medikament nur empfehlen. Man kann es auch auf Rezept bekommen, allerdings machen die Ärzte das nicht so gern. Meistens wollen sie ein Privatrezept ausstellen. Dann kostet es um die 95 EUR. Ich habe aber ein Rezept bekommen.

Viel Erfolg und gute Besserung,
Mone

jaqueline090817.09.2005 um 23.55 
Beitrag #6

an jaqueline0908
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt dem Problem auf die Spur gekommen; zuerst muss ich mal ausholen. Also wenn ich erregt werde, spüre ich ein angenehmes Klopfgefühl um die Harnröhre drum herum, das dürfte der Schwellkörper sein den frau ja dort hat. Kurze Zeit drauf spüre ich, wie aus meiner Harnröhre Flüssigkeit austritt (stossweise, immer so wie das Klopfgefühl ist) die wie flüssiger Leim ist. Wenn ich dann Sex habe, bekomme ich nie eine BE. Wenn ich aber Sex habe und nicht erregt bin und es ihm zuliebe tue, getan habe (... mache ich nicht mehr...), dann kann ich was drauf wetten das ich BE bekomme(aber nur bei Geschlechtsverkehr). Wenn ich nicht erregt bin, und er macht bei mir Oralverkehr, und ich bekomme erst währenddessen eine Erregung und damit die Flüssigkeit aus der Harnröhre, bekomme ich trotzdem keine BE, warscheinlich weil er sowieso dadurch nie in meine Harnröhrengegend kommt. Es ist bei mir unwichtig, ob ich gerade meine fruchtbaren Tage habe und die Vagina nass ist und ich aber nicht erregt bin - ich bekomme BE. Wenn die Vagina aber trocken ist und ich aber erregt und damit diesen Schleim aus der Harnröhre habe, bekomme ich trotzdem BE weil der Schleim nicht ausreicht um den ganzen Penis zu schmieren, dann wird der Harnröhreneingang durch das Einführen und Schleimmitnehmen wieder trocken. Auch habe ich festgestellt, dass ein Orgasmus wichtig ist, da dann wieder noch ein Schub aus der Harnröhre mit dem Orgasmus austritt. Also dürfen wir keine Sex machen, wenn wir eigentlich nicht wollen/können!! Der Schwellkörper um die Harnröhre verengt bei Erregung ja auch die Harnröhre zusätzlich. Ich habe erfahren, dass diese Flüssigkeit aus der Harnröhre antibakteriell ist, also ein natürlicher Wirkstoff. Dieses kommt aus den sogenannten Skenedrüsen, das ist das gleiche wie Prostatagewebe. Zugegebenermassen habe ich sowieso nie Lust auf Geschlechtsverkehr, sondern nur oral. Weil ich durch GV sowieso nie einen Orgasmus bekomme, deshalb geht meine Erregung währendessen sowieso weg. Wie geht es euch? Bin gespannt, was ihr schreibt.
Liebe Grüsse von Jaqueline

hab noch privat an jemanden gepostet, was ich euch nicht vorenthalten will;
"hallo.....
ich habe deinen Beitrag gelesen, bei mir war das auch mal der Fall (für alle Leser: gemeint ist eine nichtbakerielle BE). Anscheinend ist es so, dass die Blase sehr lange braucht, bis sie sich regeneriert. Also im Klartext; die BE ist vorbei, auch keine Bakterien mehr, aber wenn Reizungen auftreten zb. nur Kälte (oder auch klassisch nämlich Bakterien), so spielt sie wieder verrückt weil sie noch lange Zeit danach geschwächt ist, es gibt im ganzen Körper die Möglichkeit einer nichtbakteriellen Entzündung, zb auch Sehnenscheidenentzündung. Dabei gehen ebenso die Leukos hoch, auch die Nitritwerte sagen nicht unbedingt was aus, nicht immer Abbauprodukt von Bakterien. Auch bei Bronchitis spinnt die Bronchie noch lange Zeit danach, kommt ein bischen Staub, schon gehts wieder los. Ich habe vom "Ort des geringsten Widerstandes" gelesen, medizinisch natürlich gemeint. Auch als ich mal Nasennebenhöhlenentzündung hatte, hatte ich sie alle paar Wochen bis der damalige alte Doktor mir riet, den Ort des geringsten Widerstandes zu stärken. Seitdem ist es vorbei. So wirds mit Blasenentzündung auch sein. Wir sind praktisch gesund nach Antibiotika, aber noch viele Monate geschwächt. Die Lösung liegt in der monatelangen Askese, oder aber andere Techniken (Handmassage der Klitoris, oral ohne dass der Partner mit dem Mund an unsere Harnröhre kommt, so bin ich immer gesund geblieben, nur immer bei GV bekam ich eine BE). Wir sollten dabei stur bleiben und an uns selbst denken, an unsere Gesundheit! Und wenn der Partner das nicht akzeptiert, ist es sowieso der falsche. Natürlich müssen wir den Partner dann anders befriedigen. Jedenfalls braucht die Blase scheinbar mindestens ein Jahr um voll widerstandsfähig zu sein. Ausserdem müssen wir immer auf die Erregung achten"

josefina1110.10.2005 um 10.58 
Beitrag #7

an josefina11
hallo ihr gleichgesinnten!
habe seit ungefähr 3 jahren blasenentzündungen. einmal nahm ich 8 x antibiotika in einem jahr. das tue ich mit sehr schlechtem gewissen und möchte damit jetzt aufhören. wenn ich eure zeilen lese, bekomme ich wieder neuen mut, dass ich damit nicht alleine dastehe. bei mir kommt es auch vom sex mit meinem partner und ich habe angst, dass ich bald nicht mehr "darf". früher hatte ich das nie mit anderen partnern. ist es wirklich so, dass man mal ca. 1 jahr pause machen soll (ohne geschlechtsverkehr). das ist gar nicht so leicht durchzuhalten. heute werde ich mir wieder preiselbeerkapseln kaufen und vermehrt vitamin c einnehmen. habe auch schon diese 3monatige impfung in tablettenform hinter mir. da war dann nur eine zeitlang ruhe. ich hoffe auf viele zuschriften von euch. und...gebt die hoffnung nicht auf!
josefina

Ginger18.12.2005 um 13.58 
Beitrag #8

an Ginger
Hallo an alle Mitleidenden.

auch ich leide seit zwei Jahren an dauerhafter BE, mehrmalige Blasenspiegelungen und Nieren Röntgen haben keine krankhaften Befunde gezeigt. Nehme andauernd AB wovon mir speiübel im Magen ist (der ist nämlich auch kaputt).
Bin auf dieses Forum gestossen weil ich total verzweifelt bin. Jetzt sind keine Bakterien mehr im Urin nur noch Blut. Aber ich habe solche Blasenschmerzen das ich es kaum noch aushalte. Mein Arzt empfahl mir Buscopan zu nehmen gegen das ich allergisch bin. Er meinte dagegen könne man ja Cortison spritzen. Ich sagte das ich das total schwachsinnig finde weil ich ja damit nicht die Ursache bekämpfe. Ich flippe wirklich bald aus. Kann mir unter TCM überhaupt nichts vorstellen. Habe hier nur etwas von Kräutermischungen,Rezepten, Preiselbeerkapseln und Impfung über den Darm durch Urovaxom gelesen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. An Sex kann ich auch nicht mehr denken weil es dadurch nur noch schlimmer wird.

Ginger

deanie17.01.2006 um 23.10 
Beitrag #9

an deanie
Hallo allerseits,
ich stehe vor dem gleichen Problem wie ihr alle. Ständige BEs...
Nun habe ich die 2. blutige BE innerhalb von 4-5 Wochen und mein Urologe meint, es reiche nun. Entweder bekomme ich eine OP (Ich habe eine Harnröhrenverengung) oder eine Langzeitbehandlung mit Antibiotikum. Kennt sich jmd. damit aus?? Würdet ihr mir zu der OP raten oder eher nicht? Die Harnröhre soll dabei aufgeschnitten und nach außen gestülpt werden. Oder hat jmd. Erfahrung mit dieser Impfung??
Wäre schön, wenn ich eine Antwort erhalten würde.

Liebe Grüße
Deanie

Leila18.01.2006 um 19.11 
Beitrag #10

an Leila
hallo Ihr Süßen!

ich hab Probleme mit der Blase seit ich 16 bin, mittlerweile bin ich 23. Hab mich einmal auf dem Mofa richtig erkältet und einfach die Entzündung nicht mehr richtig auskoriert. Klar es ist nicht immer da, mal verschwindet die BL für ein Jahr, dann kommt es wieder paar Monate hintereinander. Seit ich jetzt im Oktober mit meinem Freund zusammengezogen bin, kommt es immer wieder. manchmal weiß ich auch nicht weiter, denn ich kann nicht normal arbeiten, fehle immer wieder im Büro.
Endlich hat mich mein Hausarzt zum Urologen geschickt, denn ich möchte keine Antibiothikas mehr nehmen. Mein Urologe hat mir Bärentraubenblätter empfohlen, das gibts als Tees, pflanzlichte Tabletten oder Säfte. Es schmeckt zwar nicht so toll, aber seit dem ist es besser geworden. Und was ich noch empfehlen kann, ist Strumpfhose tragen, keine so dünnen sondern ganz normale warme, sie machen zwar einen ein bisschen dicker, aber ich persönlich fühle mich besser und wohler seit ich sie trage, vor allem bei der Kälte jetzt. Und wahrscheinlich wisst ihr das alle schon, aber wirklich viel, viel trinken! Ich trinke jetzt praktisch ganzen Tag, und immer von vorne nach hinten abwischen, dass keine Bakterien in die Blase kommen. Mein Urologe sagte noch, falls das jetzt nicht besser wird, kann er mich gegen diese Bakterien impfen. Ist es so eine Impfung, von der hier ganze Zeit gesprochen wird? Oder weiß jemand, was es auf sich hat?

Bleibt stark und kämpft weiter, freue mich auf die Antwort.

jaqueline090819.01.2006 um 14.29 
Beitrag #11

an jaqueline0908
Hallo,
die Info Strumpfhosen zu tragen, finde ich recht gut. Ich möchte dem aber noch eins oben drauf setzen; ich trage lange Unterhosen. Zwar sind es Unterhosen die für Männer hergestellt wurden, aber das ist mir egal. Sie sind so super bequem und warm, da sind Strumpfhosen praktisch nichts dagegen. Ich finde es sowieso eine Unverschämtheit, dass meistens nur für Männer lange Unterhosen hergestellt werden und Frauen sollen Strumpfhosen tragen. In den Katalogen wie Otto und Quelle u.a. zeigen sich die Frauen die für "Wintermode" werben, in äusserst "sommerlicher" Kleidung, wohingegen Männer richtig "winterhart" angezogen werden. Wir werden ja kränklich gemacht, wenn wir diesen Modellen folgen! Damit werden wir erst schwächer als Männer (eigentlich sind wir viel robuster), fehlen häufiger im Beruf, werden dadurch weniger befördert usw, das ganze nimmt seinen Lauf. Nee! Wir sollten uns das gleiche Recht nehmen, wenn uns Männer vorgeben, nur zu lieben, wenn wir auch im Winter so rumlaufen, wie das was allgemein als "sexy" gilt (nämlich möglichst mit viel nackter Haut und dünnen Stoffen), dann sollten wir sie schnellstens aus unserem Leben werfen!
Liebe Grüsse eure Jaqueline

Silke24.01.2006 um 10.38 
Beitrag #12

an Silke
Hallo Leila,

Du hast geschrieben:
Mein Urologe sagte noch, falls das jetzt nicht besser wird, kann er mich gegen diese Bakterien impfen. Ist es so eine Impfung, von der hier ganze Zeit gesprochen wird? Oder weiß jemand, was es auf sich hat?

ja die Impfung habe ich machen lassen, jetzt im februar bin ich mit der letzten Spritze dran, ich muss jedoch sagen, das es bei mir nicht
wirklich angeschlagen hat, da ich immer noch BE bekomme, jedoch ist es dann so das ich wenn ich die Schmerzen habe, habe ich auch gering Bakterien im Urin, wird der Urin jedoch 3 Tage gebrühtet um zu schauen ob Kulturen wachsen, wächst nichts und der Urologe schickt mich ohne was wieder nach Hause. Da hilft dann bei mir nur so 7 Liter trinken und am liebsten würd ich dann auf der Toilette sitzen bleiben weil ständig noch Tröpfchen kommen. Mein Urologe hat mir "Nifuretten" verschrieben, die sollte ich nehmen wenn ich Sex hatte, aber das hilft mir auch nicht.

Was ich jetzt heraus gefunden habe, das es bei mir sehr wahrscheinlich daran liegt (weiss ich allerdings auch nicht hundert Prozent) das ich Hämmoriden habe. Irgendwie wollen die auch nicht weg gehen, bzw. sie kommen immer wieder und immer wenn ich dann eine BE habe, kann ich eigentlich sicher sagen, dass ich wieder Hämmoriden habe. Ich habe mir jetzt schon so Zäpfchen geholt (Vagiflor) zum Aufbau der Scheidenflora. Weil die sicherlich auch schon total kaputt ist. Dann hab ich mittlerweile beim Sex stechende Schmerzen, der Frauenarzt kann nichts feststellen. Oh mann da denkt man echt man hat sie nicht mehr alle.

Ja, mich beruhigt dann noch etwas meine Wärmflasche wenn ich so Schmerzen habe. Manchmal hocke ich mich auch in die Dusche und halte mir den oberheissen Wasserstrahl dran, das beruhigt auch finde ich.

Ja auf jeden Fall noch mal zu den Hämmoriden. Ich hab die gar nicht gemerkt und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen das es davon kommen könnte, aber als ich dann beim Arzt war hat der gleich 8 Stück veröden können und wie gesagt, ich merke die Hämmoriden heute noch nicht, ich gehe nur zum Arzt wenn ich wieder BE habe und der hat bis jetzt immer Hämmoriden gefunden.

Ich schlucke Cranbeerytabletten und Vitamin C extra und Kürbiskerntabletten für Frauen hab ich auch genommen, aber das hilft irgendwie alles nichts. Mein Freund hatte ja Bakterien im Sperma die sind aber mittlerweile weg und seit dem hab ich auch keine Bakterielle entzündung mehr, sondern nur die Schmerzen, naja was heisst nur?! :-)

Also wünsche allen alles liebe und hoffe auf Antwort.

Liebe Grüsse
Silke

Tina24.01.2006 um 21.02 
Beitrag #13

an Tina
Hallo alle miteinander,
ich verfolge ja die Beiträge immer fleissig.. und siehe da! Ich glaube, ich bin auch auf der Spur wie Silke.. Jetzt gehe ich definitv mal zum Untersuch, ob ich auch Hämorrhoiden habe - ich habe nämlich den dringenden Verdacht! Und eine Freundin von mir (sie arbeitet im medizinischen Bereich) sagte mir auch, dass das mit den Hämorrhoiden unter Umständen einen Zusammenhang mit BE haben könnte und vor allem können sich Hämorrhoiden zu etwas Bösartigem (Tumor oder so) entwickeln - müssen nicht, aber können. Drum so oder so - weg mit den Dingern! Ansonsten muss ich ein riesengrosses Kreuz an die Decke machen - ich habe seit letzten Juni nie mehr eine BE gehabt *seufz* Ich bin jetzt etwa ein Jahr lang zum Akkupunkteur gegangen und musste scheusslichen Kräutertee trinken. Und dann mache ich so von Zeit zu Zeit wieder einen Schub mit Hagebuttentee. Der hat nämlich so eine ähnliche Wirkung wie Cranberrysaft - nur ist er einiges günstiger, zumindest in der Schweiz :-) Aber was ich auch noch anmerken muss: ich habe den Sex momentan auf ein absolutes Minimum reduziert - das hat sicherlich auch noch Einfluss, dass es mir im Moment relativ gut geht. Jetzt müsste ich nur noch die mich ewig begleitenden Ängste im Kopf loswerden. Die sind einfach immer da, auch wenns mir gut geht wie jetzt. Lästig ist das! Ich kann euch allen nachfühlen - es ist manchmal echt zum verzweifeln. Aber am wichtigsten ist, dass man nicht den Mut verliert, nach immer neuen Sachen Ausschau zu halten! Und eben: trinken, trinken, bis euch die Ohren wackeln! Und nicht gezuckertes Zeugs, sondern Wasser, Tees oder saure Sachen (wie z.B. Hagebutte, Preiselbeersaft etc.). Kein oder so wenig Alkohol wie möglich... Meine Erfahrung: Wein&Sex - die tödliche Mischung für die Gesundheit meiner Blase... Also, passt auf euch auf und ich werde mich sofort wieder melden, falls ich etwas Neues rausgefunden habe.

Viele Grüsse von Tina

Tina24.01.2006 um 21.10 
Beitrag #14

an Tina
Ich nochmal... fast hätte ichs vergessen! :-) Es gibt einen genialen Tee zu kaufen, den ich mir immer online aus Deutschland bestelle.. Das ist quasi der "Drink danach" , also immer nach dem Sex. Der heisst "Harntee 400 TAD N" von TAD Pharma.. Da hats alles natürliche Sachen drin (Birkenblätter, Goldrutenkraut und Orthosiphonblätter), in Form eines Instant-Granulates. Und schmecken tut er auch nicht schlecht :-) Der Tee ist wirklich stark harntreibend und nach dem Sex wäre das ja sinnvoll, die Blase und die Harnröhre so richtig durchzuspülen. Also in Deutschland sollte man diesen Tee in jeder guten Apotheke kriegen. Das Glas zu 300 ml, kostet ca. 9 Euro.

Liebe Grüsse, Tina

jaqueline090825.01.2006 um 07.28 
Beitrag #15

an jaqueline0908
Hallo Silke,
wir haben auch noch mal sein Sperma untersuchen lassen (auf Bakterien), vielleicht habe ich es schon irgendwo geschrieben...
Also bei ihm waren welche drin; Kolibakterien und Enterococcus. Das sind beides Darmbakterien. Sein Urin war in Ordnung, es schlummert also in der Prostata. Das kommt, weil sich Männer meistens nach dem "Hinternputzen" auch noch vorne anfassen, oder weil sie überall hinstellen pinkeln und sich mit schmutzigen Händen anfassen. Diese Bakterien sind nicht nur im Darm, sondern auch überall zu finden. Blöd auch von solchen Müttern, wenn sie den Jungen keine Hyginene beibringen und sie an jeden Baum stellen, das ist dann das Erbe was wir von solchen Müttern tragen können. Jedenfalls setzt sich meiner immer und ich habe ihm auch verboten im Wald sich hinzustellen und sein Ding anzufassen. Er hockt sich auch im Wald wie ich und fasst sich nicht mehr an. Es wurde auch neuerdings festgestellt, dass von fünf Prostatakranken etwa drei Patienten Baktierien in der Prostata haben. Möglicherweise steht eine Begünstigung in dem Zusammenhang.
Liebe Grüsse von Jaqueline

Dieser Beitrag ist geschlossen. 
zurück zur Übersicht