| Thema: Schwindel - Nacken? | ||
| Luzie Neudeck | 17.05.2005 um 19.05 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Hallo. Habe nen Wirbelgleiten (oder wie das heisst) im nacken - HWS - und absolute Vespannungen, sodass ich manchmal sogar Migräneanfälle bekomme davon. Und miese Haltung hab ich - geknickten Nacken, weil Schultern nach vorn geklappt. (Diagnose: HWS + Cervico Brachial Syndrom links, oder so ähnlich). Allerdings führen häufiger diese Verspannungen zu Spannungsgefühlen im Kiefer und Schwindelgefühl, sowie das Gefühl, die Augen würden überanstrengt, ausserdem Spannungskopfweh. KANN DAS ALLES VOM RÜCKEN BZW. NACKEN KOMMEN??!? Z.B. Durch längeres Sitzen diese Beschwerden verstärkt werden, sodass sie den ganzen Tag anhalten?!? Vielen Dank... | Fragen und Diskussionen zu Schwindel finden Sie in den Forensträngen: •Schulter, Ohnmachtsangst, Schwindel, Kribbeln •Schwindel Was nun? •Frage zu Schwindel •Schwindel - Nacken? |
| Steve Krom | 28.05.2005 um 23.52 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #2 | Hallo! Ich denke, dass Ihre Schmerzen von Zervikalsyndrom kommen, was auch durch eine Blockade eines der Wirbelkörper in der HWS ausgelöst sein können. Es sind auch diese typische Beschwerden und Ihre Symptomatik: Schwindel und ähnliches. Mein Rat wäre in diesem Fall, zu einem guten Craniosacral Therapeuten oder auch Chiropraktiker zu gehen. Diese Therapien können solche Blockaden lösen und eine Linderung bzw. das Verschwinden der Beschwerden möglich machen. | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||