Suche
Sie befinden sich hier:
TCM-Forum » Krankheitsbilder » Frage zu Schwindel

Thema: Frage zu Schwindel 
Oke197908.06.2005 um 20.28 | antworten und zitieren 
Beitrag #1

an Oke1979
Hallo zusammen,

ich habe einige gesundheitliche Probleme. Es fing vor ca. 5 Jahren an. Damals litt ich an Depressionen und Angstzuständen, d. h. ich bekam Panikattacken und musste mehrmals in die Notaufnahme gebracht werden. Das ganze besserte sich, aber im letzten Jahr kamen neue Probleme, welche auch jetzt verstärkt auftreten. Ich bin extrem nervös, habe Ohrgeräusche, meine Augenlieder zittern. Darüber hinaus ist mir schwindelig, wenn ich stehe oder laufe, ich habe Gangstörungen, d. h. kann die Schritte nicht richtig ausführen, vor allem wenn ich nervös bin. Morgen sind meine Augen meist gerötet und verklebt. Abends werde ich meist munter, so dass ich schlecht einschlafen kann und mich am nächsten Tag wie zerschlagen fühl. Ich träume fast jede Nacht viel und intensiv. Am Tag bin ich meistens müde. Meine Zunge weist einen gelblichen-braun-weißen Belag auf. Im Auge (ich habe blaue Augen) habe ich rund um die Pupille einen gelben Kreis. Wer kann mir sagen, auch wenn es per Ferndiagnose schwer ist, welche Organische Störung bzw. energetische Störung vorhanden ist und wie man dieses eventuell behandeln kann. Danke für die Antworten.

Gruß, Oliver
Fragen und Diskussionen zu Schwindel finden Sie in den Forensträngen: •Schulter, Ohnmachtsangst, Schwindel, Kribbeln
Schwindel Was nun?
Frage zu Schwindel
Schwindel - Nacken?
Dany20.06.2005 um 23.54 | antworten und zitieren 
Beitrag #2

an Dany
Hallo Oliver!
Lasse Dich einmal auf Morbus Meniér untersuchen!
Das ist eine Störung im Innenohr!
Meine Schwiegermutter leidet seit ihrer Jugend darunter und hat ähnliche Symthome ( Schwindel, Ohrgeräusche, Unsicherheit beim Gehen usw.)!
Das dauert immer einige Zeit bis es wieder verschwindet ( mit Tabletten ) aber sie ist dann auch jahrelang beschwerdefrei!
Es kann aber auch immernoch etwas mit den Depressionen zu tun haben!
Weil Depressionen und Panikattacken verschwinden selten von heute auf morgen!
Gehe am besten zu einem Neurologen! Egal was es ist, er wird Dir am besten helfen können!
Viele Grüsse, Kopf hoch und Gute Besserung!
Dany

Antwort schreiben 
zurück zur Übersicht