Suche
Sie befinden sich hier:
TCM-Forum » Krankheitsbilder » Schock... Polyneuropathie nach Chemotherapie

Thema: Schock... Polyneuropathie nach Chemotherapie 
barbara langhoff02.07.2005 um 13.11 | antworten und zitieren 
Beitrag #1

an barbara langhoff
die ärzte haben bei meinem mann eine polyneuropathie..hervorgerufen durch chemo therapien festgestellt..er liegt z.z in der klink, vollgepumpt mit medikamenten und leidet nur qual..beine schmerzen..er kann sie nicht mehr bewegen, darm und blase sind betroffen..schrecklich alles..ich war trotz allem guter hoffnung und habe auf reha gehofft..nur gestern sagte mir eine junge ärztin knallhart..reha ist nur für ihn gedacht um ihm zu zeigen wie er in seinen rollstuhl kommt..laufen können wird er nie wieder..ich bin nur noch fertig..habe im net diese seite gefunden und werde mich hier mit der klink in verbindung setzen..denn das will und kann ich nicht glauben..
wer macht mir mut..
gruss barbara
Berichte über Behandlungserfahrungen von PNP-Patienten im Seiten-Bereich:
"Patienten helfen Patienten"
im Forum unter:
Heilungserfolg Polyneuropathie (PNP)
Polyneuropathie - Zustand nach Klinikaufenthalt
und in der
"Klinikzeitung" der Klinik am Steigerwald

Fragen und Diskussionen zu Polyneuropathie und Restless Legs finden Sie in den Forensträngen: •Polyneuropathie – Diagnostik
Restless Legs
Polyneuropathie unklarer Genese
Polyneuropathie Allgemein
Restless legs
Ist es RLS oder nicht
berufsbedingte toxische Polyneuropathie
Schock... Polyneuropathie nach Chemotherapie

Über die Krankheitstheorie und die Möglichkeiten der TCM bei Polyneuropathie informiert Sie unsere Info-Seite
Polyneuropathie und Traditionelle Chinesiche Medizin
Emmi Becker02.08.2005 um 09.00 | antworten und zitieren 
ehemaliger Patient

Beitrag #2

an Emmi Becker
Liebe Babs,
da ich Deine private mail nicht kenne, antworte ich Dir über das Forum in der Hoffnung Du bekommst es. Ich war in der Steigerwald Klinik und es hat mir supergut getan. Nicht nur die medizinische Versorgung. Aber ich musste es selbst finanzieren...die KK stellen sich quer.
Ich würde die Hoffnung für Deinen Mann nicht aufgeben, allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass P. auch als Nebenwirkung von Chemo auftreten kann, habe aber Krebspatienten in der Klinik erlebt. Setz Dich mit Ihnen in Verbindung, die sind alle supernett.
Falls Du auch Probleme mit der KK. hast, gibt es noch eine Adresse und zwar die 1. TCM Klinik in Kötzting, dort zahlt wohl die normale gesetzliche KK. Das Konzept ist aber ein anderes.

Ich hoffe Ihr findet einen Weg. Würde mich freuen, Entwicklungen von Dir zu hören.
Gute Besserung
Emmi Luise Becker Köln
mail: redlady 628934324@aol.com

Gregor H.03.08.2005 um 09.23 | antworten und zitieren 
Moderator

Beitrag #3

an Gregor H.
Emmi Becker schrieb: die
TCM Klinik in Kötzting, dort zahlt wohl die normale gesetzliche KK.
Ja, so ist es. Die Kosten der Behandlung dort werden im Rahmen eines Modellversuchs von einer Reihe gesetzlicher Kassen übernommen.

Das Konzept ist aber ein anderes.
Was die TCM Klinik am Steigerwald auszeichnet, ist die intensive Forschungsarbeit. Bei den Rezepturen etwa entsteht die Frage, ob sie so, wie sie überliefert sind, überhaupt auf die Patienten bei uns im Westen anwendbar sind. Die Konstitution der Menschen im vorindustriellen China und die bei uns im Westen sind sehr verschieden. Auch die Krankheiten sind nicht die gleichen. Die Zivilisationskrankheiten der Gegenwart, zu denen PNP zweifellos gehört, lassen sich – wie die Erfahrung zeigt – nicht mit traditionellen Rezepturen erfolgreich behandeln, insbesondere, wenn es um die schweren Erkrankungen geht. Auf sie hat sich die Klinik am Steigerwald spezialisiert.

Zu erwähnen ist auch, dass die Klinik am Steigerwald über ein Team von Ärzten verfügt, die in Deutschland „zu Hause“ sind. Sie sprechen die Sprache der Patienten. Der Austausch zwischen Patient und Arzt muss nicht durch Dolmetscher hergestellt werden.

So viel zum Profil der Klinik am Steigerwald. Mehr dazu erfahren Sie auf der Homepage auf den Seiten "Die Klinik" (http://www.tcmklinik.de/klinik.html) und "Fortbildung" (http://www.tcmklinik.de/fortbildung.html).

Gregor H.

Antwort schreiben 
zurück zur Übersicht