| Thema: Hui Chun Gong | ||
| Anita. Bamberg | 11.11.2005 um 11.41 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Hallo, ich möchte gerne Hui Chun Gong erlernen. Wo ist dies möglich? Werden evtl. Kurse für "Externe" in der Klinik angeboten? Danke für eine evtl. Antwort schon mal im voraus! | |
| Doris Hofstetter | 14.11.2005 um 11.42 | antworten und zitieren | |
| Klinik am Steigerwald Beitrag #2 | Hallo, Hui chun Gong ist eine Form des taoistischen QiGongs. Soweit ich informiert bin, bedeutet es "Der Frühling kehrt zurück", wobei sich diese Metapher auf den körperlichen und mentalen "Frühling" bezieht. Vermittelt wird diese Form des QiGong u. a. von Frau Wang Li. Hier ist ihre Adresse und web-site: Wang Li THK GmbH Kerpener Sr. 8 50170 Kerpen, TEL 02273 51714 http://www.guolin-neuqigong.de Eine Buchempfehlung gefällig? Daoistische Üungen für die Gesundheit China Heute Verlag, ISBN 7-5072 0877-x Falls Sie bis 2007 warten wollen - ich würde gerne einen Hui Chun Wochenendkurs mit Wang Li in der Klinik anbieten. Herzliche Grüße Doris Hofstetter | |
| Anita. Bamberg | 17.11.2005 um 17.30 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #3 | Hallo Doris, vielen Dank für die Antwort! Ich praktiziere schon seit Jahren (mehr oder weniger) Tai Chi und bin somit mit dem Grundwissen vertraut. Nun habe ich mir ein paar Hui Chun Gong-Übungen selbst nach dem Buch von Monnica Hackl beigebracht. Es wäre jetzt schön wenn mich jemand korrigieren könnte. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mit Hui Chun Gong viel mehr "im Körper passiert". Es würde sich auf jeden Fall lohnen, solch einen Kurs anzubieten!!! Gerne werde ich mal die Internet-Seite von Frau Wang Li durchforsten. Nochmals besten Dank für die Infos! Viele Grüße Anita | |
| hei_demarie | 24.05.2006 um 12.11 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #4 | info für anita: bin soeben auf die anfrage bzgl. hui chun gong gestoßen. habe bei frau wang li. einige übungen gelernt und kann diese bei interesse weiter vermitteln. mfg heidemarie | |
| wh | 12.07.2006 um 21.24 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #5 | Hallo Frau Bamberg Sehen Sie doch einmal auf der hui-chun-gong Homepage von Frau Monnica Hackl nach; dort finden Sie Seminaretermine zu Hui Chun Gong. Diese Homepage stellt Frau Monnica Hackl vor. Als Buchautorin und von chinesischen Meistern authorisierte HuiChunGong Lehrerin hat Sie das Hui Chun Gong vor mehr als 10 Jahren nach Europa gebracht. | |
| HuiChunGong | 07.11.2006 um 16.18 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #6 | Hallo, ich möchte gerne Hui Chun Gong erlernen. Wo ist dies möglich? Werden evtl. Kurse für "Externe" in der Klinik angeboten? Danke für eine evtl. Antwort schon mal im voraus! Hallo Anita, bezüglich des Hinweises v. Herrn Habel v. 12.07.2006 kann ich Ihnen meine Original-DVD Hui Chun Gong (erschienen 2006) - Die geheimen Verjüngungsübungen der chinesischen Kaiser - von Monnica Hackl zum halben Preis anbieten. Ich habe die mir noch fehlenden Formen nach der DVD angeeignet und brauche sie nicht mehr, zumal ich seit längerer Zeit die Verbesserungen für die fortgeschrittene Form direkt nach Bian Zhizhong in der 3. Generation erlerne und teilweise auch als Kursleiterin schon weiter vermittle. Herzliche Grüße HuiChunGong | |
| Irisiana | 01.02.2007 um 12.36 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #7 | Hallo Hui Chun Gong, bin an Deinem Angebot - Original-DVD zum Thema v. 2006) interessiert. Gerne würde ich die DVD zum halben Preis erstehen, falls dies noch möglich ist. Bitte setzen Sie sich doch mit mir in Verbindung - danke. Sonja Schulz | |
| HuiChunGong | 04.02.2007 um 19.30 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #8 | Hallo, es besteht die Möglichkeit Hui Chun Gong über das BZ Nürnberg zu lernen. Freundliche Grüße HuiChunGong | |
| Afra | 12.02.2007 um 19.46 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #9 | Hallo Hui chun gong, Bin auch an einer Dvd der Übungen interessiert,bitte setzen sie sich mit mir in Verbindung. Danke Afra | |
| Doris Hofstetter | 14.02.2007 um 12.21 | antworten und zitieren | |
| Klinik am Steigerwald Beitrag #10 | Liebe Leser - hier eine kurze Nachricht aus der Fortbildungsabteilung der Klinik am Steigerwald: Für dieses Wochenende, also 17.-18. Februar 2007, war ein Wochenende mit Wang Li geplant (s. http://www.guolin-neuqigong.de) - die wegen akuten Teilnehmermangels ausfallen musste. Da ich selbst diese Form des QiGongs für besonders erlernenswert halte und mir der Name gefällt (Der Frühling kehrt zurück...), mir außerdem aus dem Forum der Hauch eines Interesses entgegenweht, haben wir gleich einen nochmaligen Termin für das kommende Jahr vereinbart: 5. - 6. April 2008, in der Klinik am Steigerwald. Möge der Versuch gelingen. Näheres dann ab November auf der homepage der Klinik unter "Fortbildung für Alle". Gruß Doris Hofstetter | |
| HuiChunGong | 15.02.2007 um 09.36 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #11 | Hallo liebe Interessierte, es gibt noch eine Adresse für Hui Chun Gong: Frau Zhou Yi! Bei Interesse bitte an mich wenden. Liebe Grüße HuiChunGong | |
| wushu28 | 16.01.2008 um 19.36 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #12 | hallo, in berlin gibt es eine weitere anlaufstelle für jeden der sich für das hui chun nei gong interesiert. sie können sich gerne an mich wenden viele grüße | |
| ilme4 | 21.01.2008 um 20.23 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #13 | (Beitrag auf Wunsch des Autors gelöscht - Admin) | |
| Irisiana | 24.01.2008 um 09.20 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #14 | Hallo an Ilme4 und allen anderen im Forum, soeben erhielt ich Nachricht vom Webmaster des TCM-Forums, dass eine Nachricht an mich ergangen sei. Ilme4, Sie sind an eine DVD über Hui Chun Gong interessiert? Ich könnte Ihnen da entgegenkommen. Bitte melden Sie sich bei mir per "privater Nachricht", dann können wir alles weitere "besprechen". Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch bei allen bedanken, für Ihre Infos und Verweise auf andere Websites usw. Vielleicht schaffe ich es ja auch im April an dem Kurs teilnehmen zu können. Bis dahin allen Gesundheit und alles Gute "Irisiana" (Sonja Schulz) | |
| freedom | 19.02.2008 um 18.09 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #15 | Hallo zusammen! Habe grad angefangen mit Hui Chun Gong. Wer kann mir eine DVD von Frau Hackl günstig verkaufen? Lieben Dank! Freedom | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||