| Thema: QiGong-Übung "Langes Leben" | ||
| happy day | 31.01.2006 um 18.34 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Meine Freundin sucht eine Beschreibung einer Qui Gong - Übung namens "langes Leben". In Büchereien und auch im Internet habe ich aber bisher keine Unterlagen darüber gefunden, Kennt jemand die Übung bzw. kann jemand die Übungen beschreiben oder weiß jemand wo sie beschrieben sind. --> Sie soll die Übungen bis 04.02.2006 vorzeigen können! Danke im voraus | |
| RBornemann | 24.08.2007 um 11.51 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #2 | Hallo! Ich habe eine Beschreibung für die Übung für ein langes Leben. Falls das noch aktuell sein sollte, kontaktieren Sie mich bitte. Ich habe sie von einer Qi Gong Lehrerin aus Lilienthal. Die Beschreibung habe ich allerdings aus der Erinnerung selbst geschrieben. MfG Renate Bornemann | |
| regeh | 05.02.2008 um 16.20 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #3 | Auch ich bin auf der Suche nach einer Beschrreibung der Übung "Langes Leben" Wie man sieht sehr aktuell auch zwei Jahre später. Besonders auf welche Energiepunkte wann zu achten ist. Wäre schön, wenn ich Erfolg hätte. MfG regeh | |
| RBornemann | 26.10.2008 um 13.14 | antworten und zitieren | |
| Diese Nachricht hat einen Anhang: | ||
| Beitrag #4 | Für alle zukünftigen Anfragen: Ich bin selbst keine Qi-Gong Lehrerin, somit ist auf meine Übungsbeschreibung keine Gewähr der Richtigkeit. Tatsächlich hätte ich selbst gerne eine autorisierte Anleitung dieser Übung! Meine ist wirklich nur ein Notnagel. Wer sich mit dem zufrieden geben mag, gern geschehen! Viel Spaß damit! RBornemann | |
| alexmeulenbroeks | 05.04.2009 um 12.15 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #5 | Mein Deutsch ist nicht zo gut , so i will write in english. I know the Ubung fur eines langes leben. Does anybody have backgroundinformation about this exercise. I mean, i have information about 'how' to do it, and know how to do it, but i want to have information about 'why' and what does a certain move do i your body. For instance the elements, the organs etc. with the moves. I am a qigong-teacher in Amersfoort, the Netherlands. | |
| regeh | 05.04.2009 um 15.07 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #6 | For me it is difficult to answer in english. If you know how to do it, I would be glad if you can send me. To answer the why I must do it in german. Es geht wie so oft im qigong um den Ausgleich des körpereigen Qi's mit der kosmischen Energie und das das auch blockadenauflösend passiert die Achtsamkeit auf verschiedene Pzunkte lenken. | |
| alexmeulenbroeks | 05.04.2009 um 16.07 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #7 | Danke fur ihne antwword. Deutsch lesen ist fur mir kein problem. Danke | |
| onyodo | 16.01.2011 um 22.34 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #8 | Hallo, man findet die Übung youtube. Eine eigene Aufnahme könnte ich auch anbieten, ebenso wie eiine Beschreibung des Übungsablaufes. Viele Grüße aus Thüringen | |
| onyodo | 18.01.2011 um 12.13 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #9 | Für alle zukünftigen Anfragen: Ich bin selbst keine Qi-Gong Lehrerin, somit ist auf meine Übungsbeschreibung keine Gewähr der Richtigkeit. Tatsächlich hätte ich selbst gerne eine autorisierte Anleitung dieser Übung! Meine ist wirklich nur ein Notnagel. Wer sich mit dem zufrieden geben mag, gern geschehen! Viel Spaß damit! RBornemann Hallo, das hab ich gestern übersehen: Der Übungsablauf ist korrekt, so, wie ich ihn auch kenne. Nach dieser Beschreibung die Übung zu lernen scheint mir aber schwierig. | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||