| Thema: Eierstockzyste | ||
| tanja1984 | 20.03.2006 um 18.57 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Hallo! Ich habe jetzt schon fast seit 3 Jahren regelmäßig eine Zyste am Eierstock. Sie kommen und gehen scheinbar wie sie lustig sind, und kein Arzt kann mir tatsächlich helfen. Im letzten Jahr musste mir eine Zyste operativ entfernt werden, da sie bereits einen Durchmesser von fast 10 cm hatte. Ich bin 21 Jahre alt und verhüte seit 4 Jahren mit einem Implanol im Arm. Mein Frauenarzt behauptet, dass das in keinem Zusammenhang steht mit der Bildung der Zysten. Jedesmal hab ich aber sehr starke Symptome wie starke (!!) Gebärmutterkrämpfe, Durchfall und Brustschmerzen. Das geht jetzt schon so lange, ich bin total genervt. Mir werden immernur Schmerztabletten verschrieben gegen die Krämpfe. Ansonsten soll ich warten, dass die Zyste größer wird, damit sie entfernt werden kann. Bringt mir ja auch nichts, sie kommt ja wieder! Hatte jemand vielleicht schon Erfolge durch alternative Heilmittel? Würde ich die Schmerztabletten wirklich jedesmal nehmen, wäre ich wohl schon im LKH auf Entzug... Vielen Dank für alle Antworten! | Beiträge zur Bildung von Eierstockzysten finden Sie in den Forensträngen: •Eierstockzyste •Schmerzende Eierstockzyste •Eierstockzyste •Entfernung eines Ovars+Folgen •Eierstockzyste •Zyste im Douglas-Raum |
| Reggi | 20.02.2009 um 17.35 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #2 | Liebe Tanja, ich hatte das Krankheitsbild, was Du beschreibst ca. 10 Jahre lang, inklusive mehrerer Operationen mittels Laparoskopie. Zysten sind u.a. parallel dazu in der Brust gewachsen. Folgendes hat mir geholfen diese restlos zu beseitigen: Schüsslersalz Nr. 4, (Kalium Chloratum in Standartpotenz) in der ersten Woche alle 2-3 Stunden 3 Tab. ab der zweiten Woche 3-4 mal tägl. 3 Tabl. Thuja LM 18, 3 Glt. morgens auf die Zunge oder Glas Wasser. Dauer: 2-3 Monate Liebe Grüße Reggi | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||