Suche
Sie befinden sich hier:
TCM-Forum » Krankheitsbilder » Stets kalte Hände, teilweise Kopfschmerzen

Thema: Stets kalte Hände, teilweise Kopfschmerzen 
Krueger10.05.2006 um 22.40 | antworten und zitieren 
Beitrag #1

an Krueger
Guten Tag,

meine Tochter ist 14 Jahre alt und hat seit Monaten immer wieder sehr kalte Hände. Oft wird ab dem Handgelenk alles sogar bläulich und extrem kalt. Das Kind leidet hin und wieder auch an lästigen Kopfschmerzen.

Ich muß dazu sagen, dass sie sehr viel stress hat, der teilweise aus innerer Unruhe und seelischer Belastung herrührt.

Der Hausarzt hat ihr jetzt durchblutungsfördernde Mittel verschrieben.

Da ich ein Freund und Verfechter der TCM bin, denke ich, die Ursache sollte erkannt und behandelt werden, um langfristig eine Lösung zu schaffen.

Kann mir jemand hierzu einen Tip geben.

Für hilfreiche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Lieben Gruß von
Krueger
Über die Krankheitstheorie und die Möglichkeiten der TCM bei Kopfschmerzen informiert Sie unsere Info-Seite
Migräne und Traditionelle Chinesische Medizin
Ursula Arras26.06.2006 um 19.09 | antworten und zitieren 
Oberärztin der Klinik

Beitrag #2

an Ursula Arras
Guten Tag,

Ihrer Tochter lässt sich mit den Methoden der TCM sicher gut und nachhaltig helfen. Hierbei würde eine Behandlung mit chinesischen Arzneimitteln im Vordergrund stehen. Begleitend Akupunkturen, Körpertherapie, evtl. Ernährungsumstellung.

Da es unter der chinesischen Arzneitherapie v.a. in der ersten Zeit zu Anpassungsreaktionen kommen kann, die engmaschig ärztlich überwacht werden müssen, empfielt sich häufig zu Beginn eine stationäre Behandlung, die dann ambulant weitergeführt werden kann.

Bei Interesse können Sie sich gerne individuell von einem unserer Ärzte / Ärztinnen beraten lassen. Bitte rufen Sie uns in diesem Fall unter 09382 / 949-115 an.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Arras
Oberärztin Klinik am Steigerwald

Antwort schreiben 
zurück zur Übersicht