| Thema: Zustand nach Bandscheibenvorfall 10/2001 | ||
| Anneliese | 17.05.2006 um 21.28 | antworten und zitieren | |
| ehemaliger Patient Beitrag #1 | Hallo, im September 2002, also fast ein Jahr nach dem BSV, war ich 3 Wochen in der Klinik am Steigerwald. Die Behandlung dort hat mir sehr geholfen. Allerdings hatte sich die Lähmung im re. Bein nicht verändert. Aber ich war "gut zu Fuß" - konnte über eine Stunde lang mühelos gehen. Wieder zuhause, habe ich noch eine zeitlang chinesische Kräuter aus der Gerolzhofener Apotheke bekommen. Irgendwann ließ die Wirkung nach und ich hörte damit auf. Weiterhin (bis heute) bin ich in physiotherapeutischer Behandlung. Der Therapeut wendet im Wechsel Fußreflexmassage, Craniosacral-Therapie, Akupressur, sanfte Mobilisation an. Leider ist durch die Lähmung (3 Kleinzehen am re. Fuß sind taub) mein re. Bein im Umfang gegenüber li. um 3 cm dünner. Ich war letztens beim Neurologen, der diagnostizierte ein "typisches S 1 - Syndrom". Tagsüber habe ich keine wesentlichen Beschwerden, außer, dass ich schlecht laufen kann. Aber nachts...... Krämpfe im Fuß und im Bein. Schmerzen im gesamten re. Bein von den Füßen bis zur Hüfte. Momentan nehme ich zur Nacht 40 Tr. Tramal - so kann ich einigermaßen schlafen und die Krämpfe sind nicht so stark. Ich möchte gern "weg" von diesem Mittel - vielleicht hat jemand einen Tipp? Auch wenn noch Fragen zu "meinem Fall" auftauchen: ich beantworte sie gerne! Viele Grüße an die Steigerwald Klinik von der Nordsee Anne | Beiträge zu Rückenleiden finden Sie in den Forensträngen: •Zustand nach Bandscheibenvorfall 10/2001 •Rückenschmerzen nach OP •Rückenschmerzen im Brustwirbelbereich/WirbelsŠule •Rückenschmerzen •Rückenschmerzen ? Über die Krankheitstheorie und die Möglichkeiten der TCM bei Rückenleiden informiert Sie unsere Info-Seite •Rückenschmerzen und Traditionelle Chinesische Medizin |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||