| Thema: Anfrage/ Nachfassen | ||
| Krueger | 20.06.2006 um 10.36 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #1 | Sehr geehrte forum-eigner, zwei punkte die ich anbringen wollte: Thema: Stets kalte Hände, teilweise Kopfschmerzen zum o.g. thema habe ich vor einigen wochen ein thema im forum "krankheitsbilder" hinterlegt. bis dato warte ich auf eine antwort. Es wäre nett, wenn Sie mir hierzu noch weiterhelfen könnten. Desweiteren habe ich eine anfrage wegen eines kompetenten arztes mit guten tcm-kenntnissen im raum geislingen/ulm. können sie mir dort jemanden nennen, der in frage kommt bzw. woher bekomme ich eine entsprechende adresse. für ihre antwort bedanke ich mich bereits im voraus. lieben gruss ein freund der tcm 20.06.2006 | |
| Gregor H. | 27.06.2006 um 09.05 | antworten und zitieren | |
| Moderator Beitrag #2 | Hallo, Frau Arras, Ärztin der Klinik, hat Ihre Anfrage nun beantwortet: http://forum.tcmklinik.de/beitrag848.f2.html#2 Herzlich G. Häfliger (Moderator) | |
| lorenz39 | 03.08.2008 um 14.23 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #3 | Hallo, nachdem ich im Herbst 2007 erstmals pelzige Zehen verspürte und ein Problem mit der Bandscheibe vermutete, wurde schließlich im April 2008 an einer Uniklinik eine CIDP diagnostiziert und ein Versuch mit Immunglobulinen vorgeschlagen. Aufgrund einer vermuteten zusätzlichen Autoimmunität hatten die Ärzte jedoch Bedenken und so habe ich diese Behandlung vorläufig zurück gestellt. Zwei Anträge auf Kostenübernahme für eine Behandlung an einer TCM-Klinik hat die Krankenkasse der DAK in der Folge mit dem Argument, die schulmedizinischen Möglichkeiten seien nicht ausgeschöpft, abgelehnt. Inzwischen schreitet die Krankheit fort und das Taubheitsgefühl liegt an beiden Füßen bereits oberhalb der Knöchel. Ich habe das Gefühl, daß ich auf einem Pulverfaß sitze, wenn nicht bald etwas geschieht! Wer hat Erfahrung bei Ablehnungsbescheiden der Krankenkassen bzw. kann mir die Adresse eines erfahrenen TCM-Medziners für Widerspruchsverfahren nennen? Ich wohne im Allgäu und bin gerne bereit, auch weitere Entfernungen für eine Beratung bzw. Hilfestellung in Kauf zu nehmen. MfG Rainer | |
| Krueger | 03.08.2008 um 21.34 | antworten und zitieren | |
| Beitrag #4 | Hallo Rainer, vielen Dank für Deine Rückmeldung auf meine Anfrage. Das Thema ist, wie Du auch sehen kannst, bereits relativ alt und nicht mehr akut. Bedauerlicherweise kann ich Dir hinsichtlich der Kassenärztlichen Unterstützung bzw. Widerspruch nicht weiterhelfen. Dazu fehlt mir auch die Erfahrung. Ich bin auch kein ausgebildeter Mediziner. Zunächst würde ich mir aber schon auch überlegen, was mir die Sache denn persönlich Wert ist, wenn es dir langsam unwohl bei der Sache wird. Ich kenne Deine Verhältnisse ja nicht, aber ich denke Geld kommt und Geld geht auch wieder. Deine Gesundheit zu erhalten, oder aber auch wieder ins Lot zu bringen könnte es schon wert sein, selbst aktiv Geld in die Hand zu nehmen. Ich habe mich mit diesen Gedanken vor einiger Zeit auf den Weg gemacht und war aktiv. Heuter habe ich eine 2-jährige Qi Gong Kursleiter-Ausbildung im System des Daoyin Yangsheng Gong absolviert und praktiziere dies auch regelmäßig. Ich stelle immer wieder fest, dass dies eine deutliche Unterstützung für den Körper in Punkto Selbstschutz und Selbstregulation ist. Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Antwort zu einer Anregung verhelfen. Ggf. kannst Du mich gerne noch einmal anschreiben. Wohnen tue ich im Raum Ulm. Alles Gute. | |
| Antwort schreiben | ||
| zurück zur Übersicht | ||